Über mich

Sabine Urban im Atelier

Hallo, liebe Besucher*innen meiner Internetseite.

Ich bin in Köln geboren und seit mehr als 20 Jahren als freischaffende Künstlerin auf dem Gebiet der Acrylmalerei tätig. Meine Bilder sind farbenfroh und lebhaft – hier ist der Name Vivid-Art im wahrsten Sinne Programm!

Farben haben schon seit meiner Jugend eine besondere Bedeutung für mich, da sie mir als bildnerisches Ausdrucksmittel in Bezug auf die Verarbeitung von Gefühlen, Erlebnissen und Sehnsüchten dienen. Durch den stark prägenden Kontakt mit der Kunst der australischen Aborigines eröffnete sich vor vielen Jahren für mich ein spannender, neuer Weg, diese mit Hilfe der Dot-Painting-Technik in abstrakter Form darzustellen. Dadurch entstehen interessante, unverwechselbare und lebendige Bilder, deren Farben leuchten und den Betrachter in ihren Bann ziehen. Doch damit nicht genug, begann ich im Jahr 2022 ein Fernstudium des Studienganges „Professionelle Malerei“ mit sehr erfolgreichem Abschluss im Jahr 2023. Bleiben Sie gespannt auf das, was da noch kommen wird!

Ihre Sabine Urban